Gößlingen 03.06.08 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: kurz nach 20:15 Uhr MESZ. Funnel von Dormettingen aus in Richtung Westen beobachtet und fotografiert: "Aufgenommen habe ich das Bild von unserem Balkon aus, in 72358 Dormettingen, in westlicher Richtung Täbingen/Gößlingen. Das ganze hat sich ereignet am Dienstag, 3. Juni, kurz nach 20.15 Uhr. Zur Dauer: Also den ersten, etwas breiteren Funnel hab ich ja nicht von Anfang an gesehen und dann bin ich auch gleich ins Haus gerannt, wegen des Fotoapparates. Also von seiner "vollen" Ausdehnung bis zum Boden - ins Haus gerannt, Fotoapparat geholt, zurück auf den Balkon - jetzt nur noch halbe Ausdehnung und bis er wieder in den Wolken verschwunden war - etwa 4 Minuten geschätzt! Ganze Dauer der Erscheinung geschätzte 7-9 Min."

Dormettingen 1
© by Günther Scherer


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert