Dietzenbach-Hexenberg am 08.06.08 von
Thomas Sävert
Arne Dolgner beobachtete den Tornado von Rödermark aus: "Als ich mit meinem Sohn zu meinen Eltern fuhr, sah es so aus, als ob das Gewitter gerade vorbei war. Nur noch wenig Kirschgrosse Hagelkörner auf der Strasse. Als ich bei meinen Eltern ankam, sah ich dann einen großen Trichter unter einer dunklen Wolke fast über mir, der langsam rotierte. Als sich der Funnel aufzulösen schien, bildete sich aus dem Zentrum ein weiterer, kleinerer und längerer Funnel, der aber auch nach ein paar Minuten wider verschwand. Die Aufnahmen entstanden in 63128 Dietzenbach-Hexenberg mit Blickrichtung fast exakt Nord. Bodenkontakt konnte ich aufgrund der umliegenden Bebauung nicht erkennen. Bei anschliessender Heimfahrt im entsprechenden Gebiet waren keine Sichtbaren Schäden zu erkennen."

Dietzenbach-Hexenberg 1
1. Kurzvideo (361 KB, wmv-Format)
2. Kurzvideo (374 KB, wmv-Format)
3. Kurzvideo (350 KB, wmv-Format)
4. Kurzvideo (350 KB, wmv-Format)
© by Arne Dolgner


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert