Pansdorf 14.09.08 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: gegen 11:40 bis 11:44 Uhr MESZ. Funnelsichtung von Pansdorf aus in Richtung Nordosten im Bereich zwischen Scharbeutz und der Autobahn A1 im Bereich der Abfahrt Pansdorf, südwestwärts in Richtung Pansdorf ziehend. Über Bodenkontakt ist derzeit nichts Konkretes bekannt. Ein Augenzeuge berichtet, dass der Wirbel für einige Sekunden "schmutzig" wurde. Dies könnte ein Hinweis auf einem vorübergehenden Bodenkontakt sein.

Augenzeuge Torben Gösch: "Die Windhose bildete sich am 14.09. zwischen 11:39 Uhr und 11:40 Uhr. Das Bild 4 wurde auf dem Parkplatz von Edeka in Pansdorf um 11:43 Uhr mit meiner Handy-Cam geschossen. Die Windhose löste sich gerade wieder auf. Das Phänomen näherte sich mit mäßiger Geschwindigkeit aus Richtung Scharbeutz und bewegte sich genau auf den Edeka-Markt zu. Der Edeka-Markt veranstaltete zu dieser Zeit ein gut besuchtes Sommerfest mit Flohmarkt und vielen Attraktionen."

Pansdorf 1
Pansdorf 2
Pansdorf 3
Pansdorf 4
© by G&K media GbR


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert