Korntal 08.05.2009 von
Thomas Sävert
Umgebungskarte
(Auszug aus Top200, Bundesamt für Kartographie und Geodäsie)
Zeitpunkt: gegen 16:20 Uhr MESZ. Mögliche Funnelbeobachtung vom Stuttgarter Fernsehturm aus in Richtung Nordwesten, weitere Beobachtungen liegen aus dem Bereich Korntal vor: "Neben dem Fallstreifen ist eine interessante Wolkenformation zu sehen. Rotation war auszumachen, wenn auch nur in leichter Form. Bisher ging ich eigentlich von einem sehr tief hängendem Fractus aus. Jedoch wurde ich seit den Aufnahmen des Stuttgarter Fernsehturms etwas "nachdenklich". Meine Bilder sind in Korntal-Münchingen, in Richtung N/O entstanden - Uhrzeit gegen 16.15 Uhr." Zu den drei Fotos folgen jeweils kontrastverstärkte Bilder.

Korntal 1
Korntal 1 bearbeitet
Korntal 2
Korntal 2 bearbeitet
Korntal 3
Korntal 3 bearbeitet
© by Julia Bunge


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert