Könnern 17.05.2009 von
Thomas Sävert
Umgebungskarte
(Auszug aus Top200, Bundesamt für Kartographie und Geodäsie)
Zeitpunkt: gegen 20:25 bis 20:30 Uhr MESZ. Mögliche Funnelbeobachtung von Gröbzig aus: "Ich glaube, dass hier gestern ein Tornado kommen wollte. In ca 10min ging diese Spitze immer weiter zur Erde und kurz vor dem Boden ging sie auf einmal wieder zurück. Man konnte es mit den Augen sehr deutlich verfolgen. Die Spitze kam von Könnern und ging in Richtung Bernburg. Bemerkt haben wir das Bild ca 20:25 am 17.05.09. Da war es aber schon so deutlich zu sehen, wie auf den Bildern. Ich habe insgesamt 3 Bilder, die aber innerhalb von 2min geschossen wurden. Gegen ca 20:30 ging die Spitze dann wieder zurück."

Gröbzig 1
Gröbzig 2
Gröbzig 3
Der Name des Fotografen ist der Redaktion bekannt.


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert