Losheim am See 14.07.2010 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: gegen 18:15 Uhr MESZ. In einem eng begrenzten und ca. 800 Meter langen Bereich wurden Bäume entwurzelt, Autos und 33 Häuser beschädigt. Erste Schäden gab es in einer Breite von wenigen Metern von Westen kommend in der Kapellenstr., Saarlouiser Str., weiter in der Streifstr. und Bahnhofstraße. Weitere Schäden gab es von dort aus in noerdlicher Richtung über die Saarbrücker Str. in die Ehriger Str, Haagstr. bis zur Diedenhofenstr., von dort in westlicher Richtung in die Gartenanlagen von der Straße Im Mees, Weiskircher Str. bis zur Hochwaldstraße.

Losheim am See 1
Abgerissenes Dach auf einem Stallgebäude
Losheim am See 2
Typischer Dachschaden in Losheim
Losheim am See 3
Losheim am See 4
Losheim am See 5
Losheim am See 6
Losheim am See 7
Losheim am See 8
Losheim am See 9
Hier wurde das gesamte Dach leicht angehoben.
Losheim am See 10
Losheim am See 11
Massiver Trümmerflug gegen einen Eisenbahnwaggon. Man beachte das Holzstück, das senkrecht in der Halterung des Rolltors steckt. Ein Überblick zu diesem Schaden ist hier zu finden. Links hinter dem Baum befindet sich das Dach, von dem die Trümmer stammen. Diese sind über das Gebäude in der Mitte geflogen und dann in den Waggon eingeschlagen, der genau dort stand, wo auch auf diesem Bild die Waggons zu sehen sind.
Losheim am See 12
Einige Ziegel wurde mitsamt der Verschraubung im Holz mitgerissen.
Losheim am See 13
Spuren des Trümmerfluges
Losheim am See 14
Komplette Dächer wurden neu gedeckt.
Losheim am See 15
Von dem Gebäude links mit dem vergittertem Fenster wurde das Dach über die graue Halle und über das Dach rechts mit der Satellitenschüssel geweht. Dort wurde lediglich die Entlüftung beschädigt (Schiefstand).
Losheim am See 16
Auch hier ist deutlich der Trümmerflug mit Einschlägen zu erkennen.
© by Rene Hissler, Generalagentur SAARLAND - Versicherungen


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert