Husum 20.07.2011 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: 16:15 bis 16:21 Uhr MESZ. Beobachtung von zwei gut ausgeprägten Funnelclouds, die beide zeitweise bis etwa 50 Prozent der Strecke Wolkenbasis - Boden hinabreichten. Der eine hielt sich ca. 3 Minuten, der andere 6 Minuten: "Ich habe gestern von Nordstrand aus das Unwetter beobachtet, welches über Husum hinwegzog. Es bildeten sich in einem Zeitraum von ca. 16:10-16:20 Uhr 2 mir sichtbare Funnel. Die erste war stärker ausgeprägt als die zweite, hiel aber nicht so lange. Die Fotos welche im Anhang sind, zeigen den ersten Trichter. Man konnte ordentlich Rotation erkennen. Die Fotos wurden um 16:13 Uhr von Nordstrand aus in Blickrichtung Husum aufgenommen."

Husum 1 Husum 2
© by Björn Penski


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert