Boulaide 25.08.2011 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: gegen 18:58 Uhr MESZ. Dazu ein Augenzeuge: "Auf dem Foto kann mann es zwar nicht so gut erkennen, aber ich sah, dass es ein Trichter war, man sah gut wie er sich entwickelte. Hinter dem Trichter hats geregnet wie aus Eimern! Man sah sehr gut, dass der Schlauch rotierte. Nach ein paar Sekunden hatte er den Boden erreicht. Der untere Teil bestand aus Fractusfetzen, die um den Trichter kreisten. Die Fotos wurden in meinem Heimatort am 25.08.2011, um 18:58 in Boulaide aufgenommen. Der mutmaßliche Tornado befand sich im Osten. Kurzzeitig sah es so aus, als hätte er den Boden erreicht. Unten waren Fractusfetzen zu sehen die um den Schlauch herum wirbelten. Die Fotos wurden gemacht, als sich der Tornado wieder auflöste. Am Anfang hat man sehr gut gesehen, wie der Trichter entstanden ist."

Boulaide 1
Boulaide 2
Boulaide 3
Boulaide 4
© by Philippe Ernzer


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert