bei Mölln 30.07.2012 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: zwischen 13:50 und 13:55 Uhr MESZ. Aus einer Meldung der Lübecker Nachrichten vom 01.08.2012: "Wetterkapriolen bestimmen den lauenburgischen Sommer, und eine ganz besondere hat Marco Köppen aus Koberg jetzt am Elbe-Lübeck-Kanal bei Mölln aufgenommen: eine bei uns sehr seltene Windhose. „So etwas kenne ich nur aus dem Fernsehen“, sagte Marco Köppen (45) zu den LN und zeigte genau die Stelle, wo er die Windhose über den Kanal hinweg fotografiert und gefilmt hat. „Sie war etwa einen Kilometer von uns entfernt und zog von uns weg. Meine Frau und ich waren mit dem Fahrrad unterwegs. Wir waren froh, nicht dichter dran zu sein.“"

Solingen 1
Solingen 2
© by Marco Köppen, Nordfotos Mölln


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert