Viernheim 29.05.2013 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: gegen 16:30 Uhr MESZ. Beobachtung einer eindeutigen, schlauchförmigen Funnelcloud von der Autobahn A5 aus, zwischen Weinheim und Hirschberg (Baden-Württemberg) Richtung Westen blickend: "Ziemlich gut war sie auch am Parkplatz Fliegwiese zu sehen. Soweit wir erkennen konnten (bzw. zum Zeitpunkt, als wir sie das erste Mal gesehen haben), hat die dünne Funnelcloud den Boden nicht berührt. Während der etwa zwei Minuten der Aufnahme hat sich die Funnelcloud fast vollständig aufgelöst (siehe Aufnahme 5). Es folgen fünf Aufnahmen, die ich aus dem Video, welches ich als Beifahrer aufgenommen habe, extrahiert habe. Wir haben den Schlauch nicht weiter unten gesehen, wissen aber auch nicht, wie lang der schon da war und ob er vorher anders aussah, da wir ja auf der Autobahn unterwegs waren und ihn vorher nicht sichten konnten."

Viernheim 1
Viernheim 2
Viernheim 3
Viernheim 4
Viernheim 5
© by Carmen Isabella


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert