Kaiserslautern 20.06.2013 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: ca. 21:05 bis 21:08 Uhr MESZ. Der Bericht einer Beobachterin: "Gegen 20.59 Uhr zogen schwarze Wolken auf und verdunkelten den Himmel. Bevor das Gewitter los ging stürmte es so, dass wir dachten es würde alles vorbei ziehen. Der Wind drehte und drückte von einer Anderen Seite die Wolkenfront wieder in eine andere Richtung. Nicht weit von uns sah es so aus, als würden sich die Wolken nach unten bilden. Es war gut erkennbar, da sie direkt vom Sonnenuntergang angestrahlt wurden. Ca. 21.10 Uhr. Ein leichter Rüssel bildete sich, dies alles dauerte keine zwei Minuten, da hatte sich alles wieder zurückgebildet, danach kam erst das Gewitter. Genauso war es damals bei meinem Besuch in der USA." Weitere Meldungen dazu liegen vor. Die folgenden Fotos wurden vom Messeplatz aus in Richtung Wildpark/Betzenberg im Süden der Stadt Kaiserslautern aufgenommen.

Kaiserslautern 1
20:57 Uhr MESZ
Kaiserslautern 2
21:02 Uhr MESZ
Kaiserslautern 3
21:05 Uhr MESZ
Kaiserslautern 4
21:06 Uhr MESZ
Kaiserslautern 5
21:08 Uhr MESZ
© by Peter Herzer


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert