Magdeburg 29.07.2013 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: gegen 09:50 Uhr MESZ. Beobachtung einer Funnelcloud von Magdeburg aus in Richtung Osten. Dazu der Bericht eines Beobachters: "Heute Vormittag 9 Uhr 50 konnten meine Kollegen und ich eine deutlich ausgeprägte Funnelcloud sehen. Eine Rotation war deutlich zu erkennen und der Trichter erstreckte sich bis zum Horizont. Leider war ein Haus im Weg, so dass Bodenkontakt nicht erkennbar war. Ich vermute ihn allerdings. Das Ganze dauerte nur wenige Minuten. Die Sichtung ereignete sich bei Magdeburg im Stadteil Rothensee. Die Blickrichtung war gegen Osten." Es folgt ein Foto der Funnelcloud, einmal im Original, einmal kontrastverstärkt.

Magdeburg 1
Magdeburg 1 kontrastverstärkt
© by Christian Langner


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert