Haßloch 26.08.2013 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: ab 17:28 bis mindestens 17:34 Uhr MESZ. Beobachtung einer Funnelcloud: "Ich habe am 26.08.13, ca um 17:30 Uhr einen Trichter beobachtet. Erst von der Autobahn A61 aus am Kreuz Mutterstadt, dann Wechsel auf die A65. Höhe Haßloch kam ich dem Trichter dann sehr nah, ca 100m links (südlich) der Autobahn, nördlich von Haßloch. Es gab heftige Turbulenzen am Boden und es war deutlich Rotation zu erkennen. Danach folgte heftiger Regen." - Bei einer Nachbesprechung der Tornado-Arbeitsgruppe im November 2013 wurde beschlossen, den Fall als bestätigten Tornado zu führen.

Haßloch 1
Haßloch 2
Haßloch 6
Haßloch 8
Haßloch 10
Haßloch 11
Video der Funnelcloud (Achtung: ca. 40 MB)
© by Christian Weiß


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert