Geldern 27.10.2013 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: gegen 17:20 Uhr MEZ. Beobachtung einer Funnelcloud nordwestlich von Geldern. Dazu der Bericht des Beobachters: "Ich habe einen vermutlichen Funnel Richtung Nordwest um etwa 17:20Uhr gesichtet und fotografiert. Rotation war sichtbar. Ich habe die Funnelcloud etwa 1-2min lang beobachtet, bevor sie angefangen hat sich aufzulösen und hinter der Tanne (sieht man auf den Fotos) verschwand. Ich habe sie nur entdeckt, als ich zufällig mal aus dem Fenster sah und kann so leider nicht sagen, wie lange die Funnelcloud schon existierte. Ich habe mir sofort meine Kamera gegriffen und hab die Fotos gemacht. Der Beobachtungsort ist 47608 Geldern und die Funnelcloud war wie gesagt Richtung Nordwest zu sehen."

Geldern 1
Geldern 2
Geldern 3
Geldern 4
Geldern 5
© by Mike-Konrad Jansen


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert