Isernhagen 24.07.2014 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: 18:35 bis mindestens 18:42 Uhr MESZ. Dauer: ca. 7 Minuten. Beobachtung einer Funnelcloud im Bereich südlich bis südwestlich von Isernhagen, Beobachtungsort: nördlich von Kollberg nahe der Autobahn A7 in Richtung Isernhagen. Rotation war erkennbar.

Isernhagen 1
Isernhagen 2
Isernhagen 3
Isernhagen 4
Isernhagen 5
Isernhagen 6
Isernhagen 7
Isernhagen 8
Isernhagen 9
Isernhagen 10
Isernhagen 11
Isernhagen 12
© by Mike Vehling
Die folgenden Bilder wurden von 18:33 bis 18:40 Uhr in Neustadt am Rübenberge aufgenommen: "Das Gewitter kam aus Richtung Hannover. Zuerst waren nur Wolkenfetzen zu erkennen, allerdings bildete sich kurzzeitig auch ein deutlich rotierender Funnel heraus. Ob es ein Tornado war, kann ich nicht sagen, da das Haus im Wege war, ein Funnel aber auf jeden Fall."

Neustadt am Rübenberge 1
Neustadt am Rübenberge 2
Neustadt am Rübenberge 3
Neustadt am Rübenberge 4
Neustadt am Rübenberge 5
© by Thorsten Schütte


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert