Rhaudermoor 04.01.2015 von
Thomas Sävert

Zeitpunkt: gegen 09:04 Uhr MEZ. Beobachtung eines möglichen Tornados bei Rhaudermoor in Ostfresland: "Wir haben den Tornado um 9:04 im Gewerbegebiet Rhauderfehn gesichtet, von unserer Sicht kam er aus dem Norden und ging Richtung Süd-Westen. Man konnte erkennen, dass sich die Wolken sehr schnell bewegten und der Tornado sich halt weiter entwickelte. Rotation konnte man sehr deutlich erkennen. Kurze Zeit nachdem wir ihn gesichtet haben, fing es an zu hageln. Es dauerte ungefähr 10 Minuten, dann war nur noch dunkler Himmel zu sehen." - Der Fall ist offen, da bei einem Schauer/Gewitter manchmal Wolkenformationen einem Tornado sehr ähnlich sein können.

Rhaudermoor 1
Rhaudermoor 2
Rhaudermoor 3
Rhaudermoor 4
Rhaudermoor 5
Rhaudermoor 6
© by Natascha Hickmann


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert