Bonndorf-Fützen 13.05.2015 von
Thomas Sävert
Dazu dieser Bericht: "Der Tornado ist weitergezogen, von Bonndorf in den Bereich zwischen Fützen und Grimmelshofen und hat dort eine ca. 75-100m breite Schneise durch den Wald gezogen. Eine 320KV Stromleitung wurde umgeknickt (Geo Position: 47.792891, 8.521272). Der Tornado begann wahrscheinlich als Fortsetzung zu dem bei Bonndorf. Start: Lausheim. Er bewegte sich dann zwischen den zwei Dörfern Blumegg und Grimmelshofen, zum Teil nur 750m an Grimmelshofen vorbei. Vor dem Ort Fützen knickte er dann die Hochspannungsleitung um, deckte einen unbewohnten Bauernhof ab und verschwand dann wieder, bis er bei Tengen wieder aufsetzte."

Es folgen einige Fotos aus dem Bereich zwischen Bonndorf und Fützen:

Fützen 1
Fützen 2
Fützen 3
Fützen 4
Fützen 5
Fützen 6
Fützen 7
Es wurden ganze (kleinere) Bäume und Büsche verfrachtet, die Buschreihe wurde völlig zerfetzt:
Fützen 8
Fützen 9
Fützen 10
© by Tobias Gisy
Es folgen weitere Fotos aus dem Bereich südwestlich bis südlich von Fützen, die Fotos wurden am 18. Mai aufgenommen:

Fützen 11
Fützen 12
Fützen 13
Fützen 14
Fützen 15
Fützen 16
Fützen 17
Fützen 18
Fützen 19
Fützen 20
Fützen 21
Fützen 22
Fützen 23
Fützen 24
Fützen 25
Fützen 26
Fützen 27
Fützen 28
Fützen 29
Fützen 30
© by Patrick Seeger


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert