Frickingen 16.04.2016 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: gegen 16:56 Uhr MESZ. Beobachtung von zwei Funnelclouds von Beuren aus in Richtung Frickingen. Dazu der Beobachter: "Funnelbeobachtung 16.04.2016, 16:56 Uhr 88682 Salem-Beuren BW Bodenseeraum. Zum Zeitpunkt der Entdeckung, waren beide Funnels gut ausgebildtet, stark trichterförmig und fast senkrecht nach unten gerichtet. Nachdem ich realisiert habe, was ich sah und meine Kammera holte, befanden sich die Funnels schon wieder in der Auflösung. Die Zugrichtung war von Südwesten nach Nordosten. Es waren deutlich scherende Winde unterhalb der Wolkendecke zu beobachten. Die Blickrichtung der Aufnahme ist 88699 Frickingen. Der gesamte Beobachtungszeitraum betrug ca. 3 - 4 Min."

Beuren 1
Beuren 2
Beuren 3
Beuren 4
Beuren 5
Beuren 6
© by Markus Czarnecki


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert