Nienhagen 25.04.2016 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: 07:10 bis 07:16 Uhr MESZ. Beobachtung eines Tornados über der Ostsee. Der Kontakt zur Wasseroberfläche wurde von einigen Augenzeugehn bestätigt. Der Tornado zog nur wenige Hunderte Meter an einem Frachtschiff vorbei. Er wurde dabei von der Webcam auf dem dach des Hotels "Neptun" in Warnemünde erfasst.

Die folgenden Bilder wurden mit der Webcam auf dem Dach des Hotel Neptun aufgenommen. Sie zeigen den Tornado vor der Küste bei Nienhagen.

Warnemünde Neptun 1
Warnemünde Neptun 2
Warnemünde Neptun 3
Warnemünde Neptun 4
Warnemünde Neptun 5
Warnemünde Neptun 6
Warnemünde Neptun 7
Mit freundlicher Genehmigung des Hotel Neptun
Die folgenden Bilder wurden auf der Landstraße zwischen Bad Doberan und Rethwisch aufgenommen:

Bad Doberan 1
Bad Doberan 2
Bad Doberan 3
Bad Doberan 4
© by Christoffer Lichtenberg


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert