Hettstedt 03.07.2016 von
Thomas Sävert
>Zeitpunkt: zwischen 19:30 und 19:45 Uhr MESZ. Beobachtung einer ausgeprägten Trichterwolke, wahrscheinlich am westlichen Rand von Hettstedt in Richtung Meisberg.

Hettstedt 1
Hettstedt 2
Hettstedt 3
© by Jonas Weise
Hettstedt 4
© by Ines Rehorek
>Die folgenden Fotos wurden gegen 19:45 Uhr von der B6n aus zwischen Reinstedt und der B6n Abfahrt Aschersleben West aufgenommen:

Hettstedt 5
Hettstedt 6
© by Jan Kusserow
>Gegen 19.30 Uhr wurde über Hettstedt im Kreis Mansfelder Land eine Funnelcloud gesichtet. Der Funnel war gut ausgebildtet, trichterförmig und senkrecht nach unten gerichtet. Es waren auch deutliche Rotationen zu beobachten. Der gesamte Beobachtungszeitraum betrug ca. 10 Min.

Hettstedt 7
Hettstedt 8
Hettstedt 9
Hettstedt 10
© by Mario Deiss
>Die folgenden Fotos wurden in Bernburg aufgenommen:

Bernburg 1
Bernburg 2
Bernburg 3
© by David Bender


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert