Gatow 05.08.2016 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: zwischen 21:30 und 21:50 Uhr MESZ. Beobachtung von möglichen Trichterwolken von Berlin-Zehlendorf aus in Richtung Nordwest: "Gestern Abend zwischen 21:30 und 21:50 Uhr machte ich die folgenden Bilder am abendlichen Himmel in Berlin-Zehlendorf Blick Richtung (leicht) Nordwest. Der Himmel war sehr ungewöhnlich und ich wollte das fotografieren. Dabei beobachtete ich zwei "Schnorchel", die sich zwischen zwei Wolkentürmen befanden. Sie wuchsen aus der oberen in Richtung der unteren Wolkenfront. Reihenfolge der Bilder wie auch zeitlicher Ablauf des Geschehens. Auf den Nicht-Ausschnittsbildern befindet sich das Ereignis im linken Drittel, wolkenfreien Bereich, rechts neben der großen trichterförmigen Wolkenfront."

Zehlendorf 1
Zehlendorf 1a
Zehlendorf 2
Zehlendorf 3
Zehlendorf 4
Zehlendorf 4a
Zehlendorf 5
© by Katharina v. Etzel


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert