Bestwig 22.06.2017 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: gegen 20:40 Uhr MESZ. Beobachtung einer sich auflösenden Trichterwolke von Nuttlar aus in Richtung Westen und damit im Bereich nördlich bis nordwestlich von Bestwig: "Auflösende Trichterwolke, rotierte im entgegen gesetztem Uhrzeigersinn. Vorher gab es ein starkes Gewitter mit viel Regen und orkanartigen Böen. Die sich nach links drehende Rotation war deutlich zu erkennen sowie die Verbindung zur Wolke. Leider konnte ich aufgrund des vorhergehenden Starkregens kein Video bzw. Foto davon machen. Unmittelbar nach dem Regen konnte ich zwei Fotos schießen. Beobachtet habe ich dieses Phänomen aus dem Ortsteil Nuttlar in 59909 Bestwig in westlicher Richtung."

Nuttlar 1
Nuttlar 2
© by Kevin Nagelfeld


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert