Siegenburg 29.06.2017 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: gegen 20:00 Uhr MESZ. Beobachtung einer Trichterwolke im Bereich westlich von Siegenburg: "Die Gebilde waren von der Entstehung der Trichterwolke bis zur kompletten Auflösung ca. 10 - 12 min zu sehen. Mein Standort war in Siegenburg, das in Niederbayern/Hallertau im Landkreis Kelheim liegt. Meines Wissens gibt es keine weiteren Videos oder Fotos und ich selber hab auch nur das eine machen können, denn ich habe es ehrlich gesagt mit der Angst zu tun bekommen und habe das weite gesucht. Schäden (Anm.: an Gebäuden) sind nicht entstanden, da der Vorfall in einem Waldstück mit angrenzender Auwiese passierte, also keine Häuser oder Straße in der Nähe. Ich selber war mit meinem Hund auf der Wiese unterwegs. Das Ganze hat sich am 29.06.17 um ca 20:00 Uhr ereignet, geschätzt war ich ca 2 km davon entfernt, kann mich aber auch täuschen und es war weiter weg."

Siegenburg 1
© by Markus Glas


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert