Zschoppach 02.09.2017 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: etwa 14:36 bis 14:46 Uhr MESZ. Beobachtung einer Trichterwolke: "A14 Höhe 04668 Zschoppach, ca. 14.36-14.46, Rotation teilweise deutlich erkennbar. Bodenkontakt war nicht sichtbar. Blickrichtung ungefähr Südwestlich. Fotos sind leider nur aus dem Bus gemacht." - Dazu auch eine Meldung über die Skywarn-Hotline: "Ich befinde mich im Norden der Stadt Leipzig und sehe eine Funnelcloud nach einer Schauerwolke, die sich aber jetzt schon wieder so langsam auflöst und zieht so Richtung Osten ab."

Zschoppach 1
Zschoppach 2
Zschoppach 3
© by Jacob Coenen
Die folgenden Fotos wurden in Sermuth bei Colditz (04680) mit Blick Richtung Norden aufgenommen.

Sermuth 1
Sermuth 2
© by Ricky Weiße


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert