Wacken 02.08.2019 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: gegen 13:40 Uhr MESZ. Beobachtung einer Trichterwolke während des Wacken Open Air.

Wacken 1
© by Lisa Stanke
Weitere Fotos vom Wacken Open Air: "Die beigefügten Originalbilder habe ich mit 1a bis 3a gekennzeichnet. Bei den Bildern 1b bis 3b habe ich einen Filter angewendet, um den Kontrast zu erhöhen (50%). Wir konnten den Funnel vom Campingplatz des Wacken Open Air Festivals in Blickrichtung Süden zwischen den beiden Gemeinden Gribbohm und Wacken ausmachen. Erstmals wurde dieser gegen 13:43 von uns entdeckt, siehe Foto 1. Im Anschluss suchte ich eine höhere Position auf und konnte von dieser noch die beiden Fotos 2 und 3 von dem Funnel machen, bevor dieser dann von einer Regenwand umhüllt wurde und nicht mehr sichtbar war oder sich auflöste (Entfernung war zu groß)."

Wacken 11a
Wacken 11b
Wacken 12a
Wacken 12b
Wacken 13a
Wacken 13b
© by Sebastian Hirschner


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert