Schobüll 07.09.2019 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: gegen 13:25 bis 13:35 Uhr MESZ. Beobachtung einer ausgeprägten und recht weit hinab reichenden Trichterwolke über Husum. Das folgende Foto wurde gegen 13:30 Uhr nahe Wobbenbüll aufgenommen.

Wobbenbüll 1
© by Christopher Koch
Das folgende Foto wurde um 13:27 Uhr aus Richtung Hattstedt aufgenommen.

Hattstedt 1
© by Alina Zwerschke
Die folgenden Fotos wurden zwischen 13:25 und 13:35 am Penny-Markt in der Siemenstraße mit Blickrichtung Westen aufgenommen.

Husum Penny 1
Husum Penny 2
Husum Penny 3
Husum Penny 4
© by Björn Penski
Das folgende Foto wurde gegen 13:30 Uhr im Bereich der Matthias-Claudius-Straße nahe der Julius-Leber-Kaserne aufgenommen.

Husum 1
© by Sarah Klein
Das folgende Foto wurde gegen 13:30 Uhr im Dockkoog mit Blickrichtung Nordosten aufgenommen: "Beobachtung einer Trichterwolke, ohne Bodenkontakt, unterhalb einer Schauerwolke für ca. 2 Minuten gegen 13:30 MESZ, aus ca. 2-3 km Entfernung. Rotation durch Fernglas gut erkennbar. Kurz nachdem der Trichter von der Wolkenunterkante abgerissen war, löste er sich auf."

Schobüll 1
© by Kai Bütje


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert