Witzschdorf am 31.05.08 von
Thomas Sävert
Umgebungskarte
(Auszug aus Top200, Bundesamt für Kartographie und Geodäsie)
Dazu der Bericht von Familie Zimmermann: "Das Gebilde hat sich gedreht, entgegen des Uhrzeigersinnes, langsam, hoch und runter. Staub oder ähnliches haben wir nicht gesehen, da das Ende des Gebildes hinter einem Hügel war. Laut Aussagen von weiteren Zeugen hat das Gebilde geöffnete Dachfenster ausgehoben und Dachziegel heruntergeschmissen in Augustusburg. Als wir es gesehen und beobachtet haben (ca. 10 min) war es ja schon im Auflösen inbegriffen. An diesem Freitag hat es bei uns um diese Zeit sehr stark geregnet."

Witzschdorf 1
Witzschdorf 2
Witzschdorf 3
Witzschdorf 5
Video des Tornados (ca. 5.6 MB)
© by Familie Zimmermann


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert