Ludwigsburg am 08.06.08 von
Thomas Sävert
Maximilan Ziegler fotografierte den möglichen Funnel von Mundelsheim am Neckar aus (ca. 25 km nördlich von Stuttgart) in Richtung Süden: "Uhrzeit des ersten Bildes 16:53:20 Uhr, des zweiten Bildes 16:53:52 Uhr. Wie lange sich dieser vermeindliche Funnel hielt kann ich nicht genau sagen, da ich nur diese 2 Bilder habe und ich ihn wegen einsetzenden Gewitter nicht länger beobachtet habe. Rotation war nur schwierig zu erkennen, da er von meinem Standort ziemlich weit weg war. Aufgrund der Verwirbelungen um dieses Gebilde vermute ich, dass Rotation verhanden gewesen sein kann. Einige Minuten zuvor konnte ich an dessen Wolkenunterseite auch Rotation erkennen. "

Ludwigsburg 1
Ludwigsburg 2
© by Maximilan Ziegler


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert