Behrenhoff 30.06.2014 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: ca. 16:45 bis 16:50 Uhr und gegen 17:00 Uhr MESZ. Beobachtung einer Funnelcloud von Greifswald aus in Richtung Süden: "Gestern konnte ich nun das erste Mal überhaupt einen Tornado beobachten, wobei ich aufgrund der großen Entfernung und störender Häuser nicht sicher bin, ob Bodenkontakt bestand. Der vermeintliche Tornado bewegte sich wenige Kilometer etwa südlich von Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern) gestern (30.06.2014) ca. um 16.45 Uhr. Über Greifswald gab es zur gleichen Zeit einen Regenschauer. Leider hatte ich meine Kamera nicht griffbereit und konnte keine Aufnahme machen. Etwa 5 Minuten später in der Wohnung angekommen, nahm ich meine Kamera und wollte Fotos machen. Da war der Tornado aber bereits hinter Wohnblöcken verschwunden - vermutlich noch nicht aufgelöst. Allerdings konnte ich Fotos von einem Funnel machen - ca. 17.00 Uhr; hier auch ein Foto von der Wolkenformation - ca. 16.50 Uhr)."

Behrenhoff 1
Behrenhoff 2
Behrenhoff 3
Behrenhoff 4
© by Rico Kaufmann


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert