Schönenberg-Kübelberg 06.07.2014 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: ca. 20:10 Uhr bis 20:13 Uhr. Beobachtung eines Tornados: "Ich konnte heute Abend an der Vorderseite einer sehr dynamischen und teilweise rotierenden Böenfront eine verdächtige Trichterförmige Absenkung beobachten. Es war sehr deutliche Rotation zu sehen! Standort war Hütschenhausen im Kreis Kaiserslautern war zuerst Westnordwest, dann Nordwest. Er war von etwa 20:10 Uhr bis 20:13 Uhr zu sehen, danach verschwand er im Regen." Die folgenden Fotos wurden von Bruchmühlbach-Miesau, Ortsteil Miesau aus aufgenommen.

Miesau 1
Miesau 2
Miesau 3
Die folgenden Fotos wurden direkt in Schönenberg-Kübelberg, Ortsteil Sand aufgenommen:
Sand 1
Sand 2
Sand 3
Sand 4
© by Andreas Kollmohr


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert