Oppelshausen 13.07.2014 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: mindestens 14:15 bis 14:18 Uhr MESZ. Beobachtung eines Tornados im Bereich Stammheimer Kreuz - Golfplatz Altenstadt ("Oppelshausen") auf dem Gebiet der Gemeinde Florstadt. Videos sind vorhanden, der Tornado wurde von Florstadt und Stammheim aus beobachtet. Nach einer Meldung soll in der Nähe des Golfplatzes Altenstadt an diesem Tag von der Feuerwehr die Straße gesperrt gewesen sein, weil Bäume auf der Straße lagen. Tatsächlich gab es an der Landesstraße L3189 durch dieses Ereignis Schäden nahe der Abzweigung nach Oppelshausen bzw. zum Golfplatz innerhalb einer 10 bis 15 Meter breiten Schneise. Am Golfplatz selbst musste ein Blechdach erneuert werden.

Florstadt 1
Video des möglichen Tornados (ca. 9.5 MB)
© by Sascha Deschka
Die folgenden Bilder wurden einem Video entnommen, das in Stammheim in Richtung Süden aufgenommen wurde:

Stammheim 1
Stammheim 2
Stammheim 3
Stammheim 4
Stammheim 5
Stammheim 6
Stammheim 7
Stammheim 8
Stammheim 9
Stammheim 10
Stammheim 11
Stammheim 12
© by Dorian Ramerth
Florstadt Schäden 1
Florstadt Schäden 2
Florstadt Schäden 3
© by Sascha Deschka
Die folgenden Bilder wurden von Dorn-Assenheim aus in Richtung Südosten aufgenommen:
Dorn-Assenheim 1
Dorn-Assenheim 2
© by Conny Strohschneider


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert