Isernhagen-Süd 24.07.2014 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: ca. 18:20 bis 18:25 Uhr MESZ. Beobachtung einer Funnelcloud von Hannover- Bothfeld aus in Richtung Nordosten: "Ich habe eine Funnelcloud mit rotierender Wolkenbewegung gesehen, welche sich aus nordöstlicher Richtung über dem Mittellandkanal bildete. Ich wohne im Stadtteil Sahlkamp/Bothfeld in Hannover und habe den Trichter von der Terasse aus beobachtet und so gut es ging fotografiert. Der Trichter hat sich innerhalb weniger Minuten entwickelt, nachdem die Rotation der Wolken "Wolkenfetzen" zusammensog und so die Funnelcloud formte. Der Boden wurde nicht erreicht. Es hab nach der Ausbildung der Trichters merkliche starke Windstöße, davor war es fast windstill."

Isernhagen-Süd 1
Isernhagen-Süd 2
© by Tanja Ludwig
Das folgende Foto wurde um 18:21 Uhr aufgenommen:

Langenhagen 1
© by Janett Schönke


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert