Rheine 31.08.2014 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: gegen 18:15 Uhr MESZ. Beobachtung einer möglichen Funnelcloud oder eines Tornados nahe Rheine: "Es war gestern Abend am 31.8. Laut den Foto-Details gegen 18:15 Uhr. Ich selbst befand mich gerade in Rodde (ein Vorort von Rheine) und die Blickrichtung war Richtung 48432 Altenrheine (Blickrichtung NW). Anfangs war es nur ein Zipfel aus der Wolke. Das Endergebnis davon sehen Sie ja auf den beiden Bildern. Rotationen konnte ich auf die Entfernung nicht erkennen. Zeitlich war es in etwa 15 Minuten vom Anfang, als es sich bildete, bis hin, als sich das Gebilde auflöste, schätze ich."

Rheine 1
Rheine 2
Das folgende Foto entstand vor der Ausbildung des möglichen Tornados:
Rheine 3
© by Annika Narloch


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert