Diespeck 27.06.2015 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: ab 15:56 bis ca. 16:05 Uhr MESZ. Markante Funnelcloud, Bodenkontakt von einem Skywarn-Beobachter und weiteren Augenzeugen gemeldet. Der Bodenkontakt des Wirbels dürfte östlich von Diespeck, im Bereich zwischen Dettendorf und Altenbuch, gewesen sein.

Diespeck 1
Diespeck 2
Diespeck 3
Diespeck 4
© by Jens Wolf
Diese Fotos machte Patrick Opitz gegen 15:57 Uhr in Oberreichenbach. "Das foto zeigt den Tornado in Richtung Westen. Er hatte Bodenkontakt, zwar nur für ein paar Sekunden. Leider sieht man es nicht auf dem Foto. Aber ich konnte es mit bloßem Auge sehen. Gesehen wurde er auch vom Rest der Familie. Er hat sich versucht nochmals aufzubauen, aber ohne Erfolg."

Oberreichenbach 1
Oberreichenbach 2
Oberreichenbach 3
© by Patrick Opitz


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert