Fehmarn 08.02.2016 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: gegen 16:15 Uhr MEZ. "Beobachtung einer möglichen Funnelcloud in großer Entfernung vom Standort Heiligenhafen aus in Richtung Norden, vermutlich westlich bis nordwestlich von Fehmarn. Das Gebilde war ca. 5 Minuten lang in dieser Form zu beobachten, dann verschwand die Trichterform und es schob sich von links ein Niederschlagsvorhang davor. Einen Touch Down auf dem Wasser konnte ich nicht erkennen. Die Entfernung war zu groß um eindeutige Rotation erkennen zu können, deutlich zu erkennen war aber, dass das Gebilde seine Form teilweise in sekundenschnelle änderte und einen Wolkenfetzen aus der Umgebung praktisch einsog."

Heiligenhafen 1
Heiligenhafen 2
Heiligenhafen 3
kontrastverstärkt:
Heiligenhafen 3 kontrastverstärkt
Heiligenhafen 4
© by Niklas Meyer


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert