Sahlenburg 06.08.2016 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: zwischen 09:30 und 09:45 Uhr MESZ. Beobachtung von zwei Tornados im Watt vor Cuxhaven-Sahlenburg, dazu zwei weitere Trichterwolken und eine im Bereich der Kugelbake. Wenig später entstand im Bereich derselben Gewitterzelle ein Tornado bei Brunsbüttel. Dazu der Beobachter: "Gestern Morgen auf dem Weg nach Neuwerk (Sahlenburg) waren zwischen 9.30 und 9.45 mindestens 2 Funnel und 2 bis zum Boden reichende Tornados auf dem Watt zu beobachten. Zwei waren direkt nebeneinander und hielten sich ca. 5 Min. Am Horizont war (Richtung Kugelbake) noch ein breiter Funnel erkennbar, aber zum fotografieren leider zu weit weg."

Sahlenburg 1
Sahlenburg 2
Sahlenburg 2a
Sahlenburg 3
© by Bastian Reyelt


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert