Ehmen 20.10.2016 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: mindestens ab 17:10 bis 17:22 Uhr MESZ. Beobachtung einer Trichterwolke von Meine (bei Braunschweig) aus: "Trichterwolke vom Standort aus gesehen in Richtung Osten. Durch Starkregen kaum Details zu erkennen. Beim Zurückbilden der Wolke schwache Rotation erkennbar. Die Uhrzeit war 17.10 Uhr, als mir diese Struktur auffiel. Zu der Zeit war sie größer als auf dem Foto, was um 17.18 Uhr entstand. Danach löste sich die Struktur langsam auf, gegen 17.22 Uhr war sie nur noch als Wolkenfetzen zu erkennen. Ich dachte zu Anfang der Beobachtung, es wäre ein größerer Wolkenfetzen, zumal er da noch länger war und nicht so trichterförmig, wie auf den Bildern. Der Standort war in Meine, die Blickrichtung war nach Osten in Richtung der Stadt Wolfsburg, welche in ca 20 km Entfernung liegt. Zugrichtung von SO nach NW."

Meine 1
Meine 2
© by Stefan Bösche


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert