Abbehausen 02.04.2017 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: mindestens 14:25 bis 14:26 Uhr MEZ. Beobachtung einer Trichterwolke: "Mein Mann sagte mir, gucke mal aus den Fenster, die Wolke. Da ging ich zum Fenster und sah eine kleine Trichterwolke Blickrichtung Süden-Südost, rannte schnell ins Schlafzimmer um schnell mein Handy zu holen, um ein Foto und ein kurzes Video zu drehen, leider nur noch die letzten Sekunden davon aufgenommen, bevor sich die kleine Trichterwolke wieder auflöste. Rotation war leicht zu sehen, geregnet hatte es nicht. Bevor ich mein Handy schnappte, war die Trichterwolke etwas größer als auf dem Bild und Video und gerade wie ein Bleistift. Uhrzeit der Entdeckung 14:25 Uhr, Aufnahme des Fotos und Video 14:26 Uhr."

Abbehausen 1
Abbehausen 2
Video der Trichterwolke (ca. 36 MB)
© by Nicole Drieling


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert