Templin 17.04.2017 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: gegen 15:30 Uhr MESZ, Dauer der Beobachtung: 2-5 Minuten. Beobachtung einer ausgeprägten Trichterwolke: "Der mutmaßliche Tornado war ca. 2 km oder weiter entfernt. Er entstand während eines sehr kräftigen Graupel und Hagelschauers, der auch Gewitter mit im Gepäck hatte. Ich befand mich am Ortsausgang von Templin auf der Feldstraße. Der Tornado befand ungefähr 1 km von der L216 im Waldgebiet. Schäden habe ich leider nicht gesehen, da ich leider weiter westlich unterwegs war. Schäden gab es möglicherweise in dem Waldgebiet, da ich den Bodenkontakt dort wahrgenommen habe. Es könnte auch sein, dass er auch auf dem Feld hinter dem Wald unten war. Jedenfalls hat er Schutt und Staub aufgewirbelt."

Templin 1
Templin 2
Templin 3
© by Tobias Guderian


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert