Bebenhausen 30.06.2017 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: gegen 19:45 Uhr MESZ. Beobachtung einer Trichterwolke von Herrenberg aus über dem Schönbuch und damit in der Region Bebenhausen: "Gestern um ca. 19:45 gab es im Zuge eines heftigen Regeschauers in Herrenberg eine kleine, kaum sichtbare Funnelcoud über dem Schönbuch. Eigentlich nicht erwähneswert und unscheinbar, aber die Rotation war, auch wenn es weit weg war, deutlich zu erkennen. Es war kein kurzlebiges Gebilde. Das Ganze dauerte ca. 7-10 Minuten, wobei es mal etwas länger und kürzer wurde, in der Form aber ziemlich stabil blieb. Die umliegenden Fraktuswolken veränderten sich auf Grund des starken Windes wesentlich schneller."

Herrenberg 1
Herrenberg 2
© by Henrik Preiß


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert