Norderney 08.07.2020 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: zwischen 11:00 und 11:15 Uhr MESZ. Zwei Trichterwolken von Lütetsburg aus in Richtung Norden und von Norderney aus über dem Watt zwischen der Insel und dem Festland beobachtet.

Lütetsburg 1
© by Dennis Rataj
Ein weiterer Beobachter: "Sichtung einer Trichterwolke vom neuen Kurpark in Norderney Richtung S / SSW, also Richtung Wattenmeer / Festland, von etwa 11:00 - 11:15 Uhr, jeweils etwa Bildmitte. Rotation wahrscheinlich, aber nicht eindeutig. Langsam von W nach E ziehende Schauerbewölkung. Leider waren Bäume des Parks im Weg, so dass ich nicht sehen konnte, wie weit der Schlauch nach unten reichte bzw. ob Wasser aufgewirbelt wurde."

Norderney 11
Norderney 12
Norderney 13
Norderney 14
© by Michael Knoblich
Die folgenden Fotos wurden auf dem Campingplatz Um Ost auf der Insel Norderney aufgenommen:

Norderney 21
Norderney 22
Norderney 23
© by David Kristen, Stormchaser Süd NRW


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert