Amrum 24.08.2020 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: zwischen 18:20 und 18:30 Uhr MESZ. Tornado nahe der Nordspitze der Insel Amrum beobachtet. Die folgenden Fotos wurden in Nieblum auf der Insel Föhr aufgenommen:

Nieblum (Föhr) 1
Nieblum (Föhr) 2
© by Martin Merz
Das folgende Foto wurde auf der Insel Amrum aufgenommen:

Norddorf Strand 1
© by Claudia Bischof
Kurz vor dem Tornado entstanden diese Aufnahmen: "Eine Trichterwolke habe ich um 18:13 Uhr fotografiert. Schätzungsweise 5-10 Minuten später habe ich (und einige andere Passagiere und Angestellte) die Wasserhose gesehen. Es folgen weitere Fotos der Gewitterfront. Das Ganze ereignete sich auf der Fahrt von Föhr nach Hörnum. Wir fuhren recht dicht an Amrum vorbei in Richtung Hörnum. Das Gewitter war ungefähr über Hörnum und dem Küstenbereich bzw. einige km über dem Meer davor." Die Aufnahmen entstanden um 17:59 und 18:11 Uhr MESZ.

Hörnum 2
Hörnum 3
© by Stefanie Matthes


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert