Heemsen 29.04.2021 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: gegen 14:55 Uhr MESZ. Ausgeprägte Trichterwolke und riesiger Bodenwirbel beobachtet, Schäden an einzelnen Häusern in Heemsen. An einzelnen Gebäuden in Heemsen wurden Dachziegel abgedeckt, Mülleimer und ein Bauwagen "flogen umher". Das Ereignis wurde gefilmt. Dazu eine Beobachterin in Heemsen: "Der Trichter war anfangs in dem Staub nicht zu sehen. Später konnte man es gut sehen, wo die Planen und Bleche sich mit gedreht haben im Wind."

Heemsen Bodenwirbel 1
Video des Bodenwirbels in Heemsen (ca. 7.1 MB)
© by Insa Seemann
In Drakenburg, Ortsteil Sandberge, etwa zwei Kilometer südwestlich von Heemsen, wurde eine ausgeprägte Trichterwolke fotografiert und gefilmt.

Sandberge 1
1. Video der Trichterwolke (ca. 6.4 MB)
2. Video der entstehenden Trichterwolke (ca. 8.6 MB)
© by Heiner Ahrens


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert