Klein-Zimmern 27.05.2021 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: gegen 15:50 Uhr MESZ. Beobachtung einer ausgeprägten Trichterwolke. Dazu Schäden im Ortsteil Klein-Zimmern, der Nachbarort von Habitzheim. Ziegel wurden abgedeckt, die Dachrinne zerschlagen etc., die Ziegel schlugen auf der Hauptverkehrsstraße ein. Schäden entstanden unter anderem in den Straßen Wehrweg und Markstraße (Hauptstraße von Klein-Zimmern). Räumlich und zeitlich passen die Schäden zu der Beobachtung der weit hinab reichenden Trichterwolke.

Otzberg 1
Video der Trichterwolke (ca. 5.0 MB)
© by Alexander Mühlgeist
Es folgen Fotos der Schäden in Klein-Zimmern, dazu der Bericht eines Anwohners: "Es handelte sich nur um 7 Ziegel, aber der Schaden perse ist größer, da sich das ganze Dach auf einer Seite verrutscht hat. Zum Tag selbst nochmal, wir sitzen im Hof, Wind kommt auf und innerhalb von ca. 15 bis 20 Sekunden ist der Spuk vorbei, alle Pflanzen haben fast auf dem Boden gelegen, es war gespenstisch. Wir hörten Klirren. Dann klingelten die Nachbarn Sturm. Ziegel lagen auf der Straße, der Hauptstraße bei uns. Die Straße hoch und runter waren alle Einwohner draußen, die vollen blauen Tonnen waren alle wie weggefegt. Trampoline, Möbel etc. sind in der Nachbarschaft weggeflogen, so mein Stand."

Klein-Zimmern 1
Klein-Zimmern 2
Klein-Zimmern 3
© by Marc Müller


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert