Sandhausen 05.06.2021 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: gegen 20:00 Uhr MESZ. Beobachtung einer möglichen Trichterwolke im Bereich Sandhausen - Oftersheim. Die folgenden Fotos wurden aufgenommen in Eppelheim, Blickrichtung Sandhausen, Nordbaden.

Sandhausen 1
Sandhausen 2
Sandhausen 3
Sandhausen 4
Sandhausen 5
© by F.M. Nordbaden
Weiterer Augenzeugenbericht: "Am 05.06. konnte ich zwischen 19:55 Uhr und 20:15 Uhr folgende Wolkenformation beobachten. Mein Standort war 69231 Malschenberg mit Blick Richtung Nordwest (Mannheim Rheinau), geschätzte Lage der Formation zwischen Sandhausen und Oftersheim. Eine Rotation war aufgrund der Entfernung leider nicht erkennbar."

Malschenberg 1
Malschenberg 2
Malschenberg 3
Malschenberg 4
© by Luisa Landwehr
Das folgende Foto wurde in Nußloch aufgenommen: "Das obere Stück war anfangs länger und verschwand hinter einem Dach. Dann bin ich schnell aufs Dach hoch gerannt und da war der Rüssel schon kürzer."

Nußloch 1
© by Jürgen Scheuermann


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert