Löwenstein 05.06.2022 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: gegen 15:43 Uhr MESZ. Beobachtung einer möglichen Trichterwolke; "Heute konnte ich von weitem ein Gewitter beobachten und habe festgestellt, dass sich in der Wolkenlinie ein Teil nach ziemlich weit unten abgesenkt hatte. Leider war es ziemlich weit entfernt und ich konnte daher keine Rotation feststellen, wobei das Gewitter an sich schon eine Rotation aufwies. Die Fotos sind in Eichelberg, Obersulm entstanden. die Blickrichtung ist südwestlich. Das Schauspiel ging etwa 4 bis 5 Minuten lang...habe auch ein Video gemacht allerdings erkennt man auch hier keine Rotation da es zu weit entfernt war. Uhrzeit der Fotoaunahme war 15.43 Uhr."

Eichelberg 1
Eichelberg 2
Eichelberg 3
Video der möglichen Trichterwolke (ca. 83.4 MB)
© by Thomas Frank


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert