Dunningen 01.07.2022 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: gegen 18:25 Uhr MESZ. Beobachtung einer Trichterwolke von Zimmern ob Rottweil aus in Richtung Nordwesten und damit im Bereich Dunningen: "Sichtung einer Trichterwolke in nordwestlicher Blickrichtung von Zimmern ob Rottweil aus gesehen. Zuerst zogen sehr tief hängende schwarze Wolken auf und ich sagte zu meinem Bruder spaßes halber, dass sich dort gleich ein Tornado bildet. Ein wenig später konnten wir dann zu unserem eigenen Erstaunen tatsächlich einen Trichter beobachten und filmen, der sich an einer tiefhängenden Wolke bildete und ca. 3 Minuten zu beobachten war, ehe er sich dann wieder auflöste. Meiner Schätzung nach war die Trichterwolke auf Höhe Dunningen." - In den Radarbildern war zu dem betreffenden Zeitpunkt nichts zu sehen.

Zimmern ob Rottweil 1
Zimmern ob Rottweil 2
Video der Trichterwolke (ca. 27.3 MB)
© by Sven & Robin Konzelmann


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert