Graal-Müritz 17.09.2022 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: zwischen 11:00 und 11:10 Uhr MESZ. Beobachtung von mindestens vier Tornados gleichzeitig auf der Ostsee vor Graal-Müritz. Drei der vier Tornados trafen auf die Küste zwischen Graal-Müritz und Dierhagen. Dabei kippten am Strand mehrere Strandkörbe um und wurden zum Teil zerstört. Einige Bäume stürzten um oder wurden beschädigt. Die folgenden Fotos wurden am Strand von Graal-Müritz aufgenommen:

Graal-Müritz 1
Graal-Müritz 2
Graal-Müritz 3
Graal-Müritz 4
Graal-Müritz 5
Graal-Müritz 6
© by Maik Gutmann
Das folgende Foto wurde am Strand von Dierhagen aufgenommen, es zeigt 4 Tornados gleichzeitig:

Dierhagen 11
© by Keke L. Meyer
Die folgenden Fotos wurden ebenfalls am Strand von Dierhagen aufgenommen:

Dierhagen 1
Dierhagen 2
© by Torsten Schmidt
Die beiden folgenden Videos wurden in Graal-Müritz aufgenommen, daraus zunächst ein Standbild:

Graal-Müritz 11
1. Video aus Graal-Müritz (ca. 9.7 MB)
2. Video aus Graal-Müritz (ca. 4.3 MB)
© by Collin Hoffmann


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert