Meckenheim 13.05.2023 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: gegen 13:26 bis 13:30 Uhr MESZ. Beobachtung einer kleinen Trichterwolke: "Kleiner Funnel bei Miel Blickrichtung Südost" - Miel gehört zur Gemeinde Swisttal im Rhein-Sieg-Kreis. Auch von der Autobahn A61 liegt eine Beobachtung vor. Wahrscheinlich befand sich die Trichterwolke im Bereich Meckenheim - Merl. Das folgende Bild stammt aus einem Video, das bei Peppenhoven aufgenommen wurde.

Peppenhoven 1
Video der Trichterwolke (ca. 22.1 MB)
© by Patrick Höller
Kurzer Bericht von Marcus Rohloff: "Heute Mittag kam es bei mir in Swisttal zu einer kleinen Funnelcloud. Das Bild habe ich zwischen Swisttal Ollheim und Swisttal Miel aufgenommen. Das ganze war ca 5-10 Minuten zu sehen."

Ollheim 1
© by Marcus Rohloff


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert